Bürgerverein Espeln e.V.
Bürgerverein Espeln e.V.

Erntedankfest 2016

Bei strömendem Regen begann der Erntedank-Festumzug fast planmäßig um 14:40 Uhr. Martin Hegemann moderierte wieder, diesmal aus regensicherer Stellung. Noch im Verlauf des Festumzuges  ließ der Regen nach und die Sonne gab ihr Bestes. Die Zuschauer konnten wieder zahlreiche Fußgruppen und prachtvoll geschmückte Themenwagen bestaunen. Nach dem Umzug sammelten sich alle Festwagen auf dem Festplatz. Hier konnten die Zuschauer nochmal alle Gespanne, bei strahlendem Wetter, aus der Nähe bewundern. Besonders die kleinen Gäste hatten wieder viel Spaß auf den Traktoren und landwirtschaftlichen Geräten.

Unsere Freunde aus Köln nahmen auch wieder sehr aktiv am Erntedankfest teil.

Nach der Festrede von Herrn Karl Heinz Werring, folgte eine tolle Quadrille unserer Reitergruppe Espeln, unter der Leitung von Edvin Krukemeier.

Beim anschließenden Kranzreiten konnte sich Kerstin Dahlkötter den Kranz ergattern und gab dann das neue Erntekönigspaar Marco und Nicole Spiegel bekannt. Die Zuschauer gratulierten dem neuen Königspaar und zogen unter musikalischer Begleitung in das  Festzelt ein. Dort wurde die neue Erntekrone aufgehangen und bei Kaffee und Kuchen die neue Regentschaft von Marco & Nicole gefeiert.                                                                                                    © RMD 2016-09-04

Das sind wir:

Bürgerverein Espeln e.V.

1. Vorsitzender

Günter Austermeier
Hallerweg 6
33161 Hövelhof

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

Telefon 05294 / 1010

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerverein Espeln e.V.